FAQ – Veranstaltungsinfo

Hier werden die häufig gestellten Fragen geklärt. Bitte lest alles durch, bevor ihr zum Backhausfest 2.0 kommt. Falls euer Anliegen nicht dabei ist, schickt uns gerne eine E-Mail oder Nachricht auf Instagram.

Das Wichtigste auf einen Blick:

Datum/ Location

Das Backhausfest 2.0 findet am Mittwoch, den 01. Mai 2024 statt.

Veranstaltungsgelände: Grillstation „Maschinenschuppen“, Braunser Hammerweg 15, 34454 Bad Arolsen-Braunsen


Öffnungszeiten

9:00 – 22:00 Uhr

Eintritt

Die Veranstaltung ist von 9:00 Uhr bis 11:00 kostenfrei zugänglich.
Ab 11:00 Uhr wird ein geringer Eintrittspreis von 5€ erhoben.
Der Eintritt ist für Kinder bis 14 Jahre weiterhin kostenfrei – beachtet hierbei unsere Altersbegrenzung.

Weitere Informationen

Es gibt keine Altersbeschränkung. Es ist als familienfreundliche Veranstaltung konzipiert und richtet sich an alle Altersgruppen. Aber Achtung: Der Zutritt von unter 16-Jährigen ist grundsätzlich nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet! „Muttizettel“ können wir leider nicht akzeptieren.

Wir bitten darum, ausschließlich auf ausgewiesenen Parkflächen zu parken und dabei die Regeln der StVO zu beachten. Wir freuen uns auf zahlreiche 1. Mai-Wanderer, die das Auto zu Hause stehen lassen und stattdessen eine der schönen Wander- oder Fahrradrouten nach Braunsen nutzen.

Erstmals bieten wir allen treuen 1. Mai-Wanderern eine Bollerwagengarderobe (durch Bauzäune abgesperrt) an, in der ihr eure Bollerwagen / Fahrräder samt Inhalt abstellen könnt. Die Nutzung ist kostenlos.

Unser Essensangebot:

Backhausbrot (mit Schmalz) – 1,00€

Pfefferbeisser – 2,00€

Backhauspizza – 3,00€/Stück

Kuchen – 2,00€/Stück

Waffel (mit Topping) – 2,00€

Zusätzliche Essensangebote: Foodtruck (Gegrilltes, Pommes) und Süßigkeiten aus dem Orient Späti

In Kooperation mit dem Taxiunternehmen Siersack sorgen wir dafür, dass ihr alle sicher und bequem nach Hause gelangt.

Dafür wird eine „Siersack“-Taxihaltestelle unweit des Veranstaltungsgeländes eingerichtet.

Don’t drink and drive!

Telefonnummer: 05691-1313

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht. Mit dem Betreten des Geländes werden automatisch sämtliche Bild- und Filmaufnahmerechte an den Veranstalter übertragen.

Wir erheben ein kleines Eintrittsgeld in Höhe von 5€.

Am Eingang erhalten alle Besucher ein entsprechendes Eintrittsbändchen. Dieses berechtigt zum Wiedereintritt, falls das Veranstaltungsgelände zwischenzeitlich verlassen wurde. Bitte beachtet, dass im Falle eines Wiedereintritts eine erneute Eingangskontrolle durch unser Sicherheitspersonal durchgeführt werden muss. 

Unser Getränkeangebot:

Bier, Cola, Fanta, Sprite, Mineralwasser – 0,2l – 2,00€ / 0,4l – 4,00€ 

Klopfer, Shots, Backhausfest Likör (Jubi, Haselnuss) – 2cl – 2,00€

Cocktail – 0,4l – 6,00€

effect® Ruby Rock – 0,2l – 4,00€ (Black Açaí Energy mit 9 Mile Vodka) 

Filax, Sangria – 0,2l – 2,00€ / 0,4l – 4,00€ / 3,5l – 30,00€

Tasse Kaffee – 2,00€

Getränke Specials:

Bier – 10 zahlen, 11 bekommen

Filax, Sangria – 3,0l zahlen, 3,5l bekommen (im Kanister zum Selberzapfen)

effect® Ruby Rock – mit gratis effect® ice stick

 

 

 

Am Eingang können vermisste Gegenstände abgeholt und gefundene Gegenstände abgegeben werden. Bitte wendet euch rechtzeitig an das Veranstaltungsteam.

Es ist nicht gestattet, Speisen oder Getränke mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Aber keine Sorge: Wir bieten eine vielfältige Auswahl an köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken zu fairen Preisen an.

Diebstahl: Bringt nur das Notwendigste mit – weniger ist oft mehr. Achtet darauf, eure Wertsachen stets bei euch zu tragen. Bitte beachtet, dass wir keine Haftung für Diebstähle übernehmen können.

Personen- und Sachschäden: Ebenfalls übernehmen wir keine Haftung für Personen- und Sachschäden.

Die Bezahlung auf dem Gelände erfolgt mit Verzehrkarten, die direkt am Eingang oder im Gebäude erhältlich sind. Die Rückgabe der Verzehrkarten bzw. Auszahlung des Differenzbetrages ist nur am Veranstaltungstag möglich.

Barzahlung bevorzugt!